Vita

Meinen beruflichen Werdegang habe ich 2012 in der Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg begonnen.

Hier habe ich neben dem Veranlagungsbezirk verschiedene Stellen des Finanzamts durchlaufen beispielsweise die Rechtsbehelfstelle und die Betriebsprüfungsstelle.
Das duale Studium habe ich in 2015 mit dem Titel Bachelor of Laws (LL.B) abgeschlossen.

Danach führte mich mein Weg in die Steuerberatung – in einer großen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei habe ich knapp 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt.

In dieser Zeit habe ich unter anderem mittelständische Unternehmen und vermögende Privatpersonen betreut und war Ansprechpartnerin bei steuerlichen Fragestellungen übergreifend über sämtliche Steuerarten.

In 2020 wurde ich nach erfolgreich abgelegtem Examen zur Steuerberaterin ernannt.

Seit Juli 2020 bin ich in einem Industrieunternehmen tätig, erstelle Steuererklärungen und kümmere mich um die Abwicklung steuerlicher Angelegenheiten im In- und Ausland.

Im Oktober 2020 habe ich mich selbständig gemacht und erstelle unter anderem Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und kümmere mich um die steuerliche Beratung sowie Finanz- und Lohnuchhaltung meiner Mandanten.